… wie alles begann.

Vor zwei Jahren fingen wir mit zwei eigenen Bienenvölkern unter der Obhut unseres Imkervaters Günther Stachel an. Der Stolz, den wir bei der ersten Honigernte hatten, ist für uns immer noch in guter Erinnerung. Und auch bei inzwischen zwölf Völkern sind wir immer noch beeindruckt von der Leistung des Bien, wie der Superorganismus des Bienenvolkes bezeichnet wird.

Inzwischen haben wir viel dazugelernt. Katrin hat den Fachkundenachweis Honig absolviert und Olli widmet sich seit dem Besuch eines entsprechenden Lehrganges der Herstellung des Immentrunkes. Der Honigwein – auch als Met bekannt – wird die Getränkepalette ab dem Winter dann bereichern.

Mit dem Honigverkauf allein wollten wir uns allerdings nicht zufriedengeben, denn die Produktpalette, die der Bienenstock zu bieten hat, ist viel umfangreicher. So näht die Frau des Hauses zusätzlich Lunchbags und gießt Bienenwachskerzen in drei Größen. Ihre Kreativität kann sie dann noch bei der liebevollen Gestaltung bei gewünschten Präsenten unserer Kundschaft entfalten.

logogross

Honigliebe - Katrin Kropp
Papenstr. 1
32694 Dörentrup-Hillentrup

Tel.: 05265 9 55 17 22
Mobil: 0151 70 61 65 88

info@honigliebe-lippe.de 

Impressum
Datenschutz